Berset Jeanne - Salutomed – Arztpraxis in Zollikofen
Termin vereinbaren: 031 911 20 60

Jeanne Berset

Jeanne Berset

Psychologin, M. sc.

Meine Motivation

Mit meinem psychotherapeutischen Angebot möchte ich Menschen mit ihren persönlichen Anliegen einen geschützten Raum anbieten: Sei es, um eine Krisen zu bewältigen, neue Facetten von sich zu entdecken, oder gewohnte Sichtweisen zu reflektieren. Meine Motivation ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihrer natürlichen Lebendigkeit nachzufühlen, in Selbstbestimmung Entscheidungen zu treffen und zugleich in Verbundenheit mit anderen Menschen zu leben. Ich gehe dabei stets mit viel Respekt vor dem was ist und Feingefühl vor. In meiner Arbeitsweise integriere ich verschiedene Methoden (kognitiv-verhaltenstherapeutische, achtsamkeitsbasierte, emotions- und körperorientierte), um eine individualisierte Therapie mit dem Klienten zu gestalten.

Sprachen

deutsch, italienisch, französisch, englisch
(Therapie-Angebote nur auf deutsch)

Aus- und Weiterbildungen

  • Psychotherapie an der Akademie für Verhaltenstherapie und Methodenintegration (AIM, in Ausbildung)
  • CAS Kommunikation & individuelle Prozessbegleitung
  • Studium der Psychologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Bern

Mein Engagement bei Salutomed

  • Delegierte Psychotherapie im Einzel-, Paar- oder Familiensetting
  • Krisenintervention
  • Beratung und Coaching