Termin vereinbaren: 031 911 20 60

Melina Mürset

Dr. med.
Praxis-Assistenzärztin 08.2020 – 01.2021
Meine Motivation

Nach meinem Medizinstudium habe ich im Spital Tiefenau meine ersten klinischen Erfahrungen in der Spitalmedizin gesammelt. Das breite Spektrum der Akutmedizin war sehr interessant und herausfordernd. In der Praxis Salutomed hatte ich nun die Möglichkeit, die Haus- und Heimarztmedizin etwas näher kennenzulernen. Insbesondere die Zusammenarbeit in einem kleinen Team sowie die persönlichere Beziehung zu den Patienten haben mir sehr zugesagt. Eine auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten zugeschnittene Medizin steht für mich stets im Vordergrund. Aktuell sehe ich mich in meinen ‘Wandeljahren’ und weiss noch nicht genau, in welchen Bereich der Medizin mich diese hinführen werden. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, später auf längere Zeit in einer Praxis zu arbeiten.

Sprachen

Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch, Italienisch

Aus- und Weiterbildungen
2011 – 2017 Studium der Humanmedizin (Uni Bern)
08/2020 – 01/2021 Klinik für Innere Medizin (Spital Tiefenau, Bern)
02/2021 – 10/2021 Praxisassistenz Hausarztpraxis (Salutomed, Zollikofen)
08/2020 – 01/2021 Klinik für Innere Medizin (Spital Tiefenau, Bern)
02/2021 – 10/2021 Praxisassistenz Hausarztpraxis (Salutomed, Zollikofen)

Geplant

02/2021 – 07/2021 Medizinisches Zentrum (Spital Thun)
Ab 11/2021 Klinik für Allgemeine Innere Medizin (Uniklinik Inselspital, Bern)
Mein Engagement bei Salutomed
  • Hausarztmedizin