Termin vereinbaren: 031 911 20 60

Qualität & Bildung

Wir bauen auf stete Fortbildung für mehr Qualität und Sicherheit.

Qualität & Bildung gehören zusammen

Studien zeigen, dass gut 1/3 aller Komplikationen in der Medizin durch Pannen in der Kommunikation und Information geschehen. Für uns ist dies die Basis der Qualität aber auch der Patienten-Sicherheit. Die digitale Krankengeschichte hilft uns hier ebenso wie regelmässige Sitzungen für Information und Koordination, sei dies innerhalb der Praxis, der Fachleute (Helfer) oder gemeinsam mit Ihnen als Patienten und Angehörige. Alle drei Jahre lassen wir uns von EQUAM zertifizieren. Ein Grossteil unserer Projekte und Initiativen dienen der Qualität und Sicherheit.

Aus- & Weiterbildung
Aus- & Weiterbildung

Wir setzen uns seit Jahren für die Aus- und Weiterbildung ein, weil wir überzeugt sind, dass wir in erster Linie für unseren Nachwuchs selbst verantwortlich sind.

Qualität & Sicherheit
Qualität & Sicherheit

Wir legen Wert auf Qualität und Sicherheit. Wir führen regelmässig interne Schulungen zum Thema durch und lassen uns von externer Stelle begutachten.