Wir alle verfügen über die inneren Ressourcen, die wir brauchen, um unser Leben erfolgreich zu gestalten, um innerlich wachsen zu können.

Veränderung ist möglich. Wenn eine äussere Veränderung schwierig ist, ist in jedem Fall eine innere Veränderung möglich.

Hoffnung ist ein wichtiger Faktor oder ein Bestandteil von Veränderung

Menschen sind im Grunde ihres Wesens gut. Um mit ihrem Selbstwertgefühl in Verbindung zu sein, um dieses zu stärken, müssen sie ihren eigenen inneren Schatz finden

Über Uns

Wir vertrauen auf eine gemeinsam getragene Verantwortung.

Philosophie

Wir verstehen unter integrativer Medizin die Praxis der Medizin, welche die Beziehung zwischen Arzt und Patient betont und sich auf die ganze Person in ihrem sozialen Umfeld fokussiert. Sie stützt sich auf die Wissenschaft und nutzt alle wichtigen therapeutischen Möglichkeiten, Gesundheitsberufe und Disziplinen, um optimale Gesundheit und Heilung zu erreichen oder ein unheilbares oder chronisches Leiden mitfühlend zu begleiten.
Wir gehen von einem entwicklungsorientieren Menschbild aus: Jeder lebt sein Leben so gut er kann, manchmal fehlen aber Verständnis und Unterstützung. Mit einem Lösungs-und Ressourcenorientierten Ansatz ergänzen und erweitern wir die
bisher bekannte defizitorientierte und krankheitszentrierte naturwissenschaftliche Medizin. Wir fördern eine Praxis, die Brücken baut zwischen den verschiedenen Denkrichtungen und versucht, unterschiedliche Konzepte miteinander zu vereinbaren. Unser Hauptanliegen ist, dass der Arzt und der Patient – mit den Angehörigen- handlungsfähig werden. Ein Hauptaugenmerk ist die Ausbildung der Herzensqualität in der Begegnung mit dem Patienten. Das Aktive Zuhören und der Dialog stehen m Mittelpunkt unserer Medizin.

Wir vertrauen auf eine gemeinsam getragene Verantwortung.

 

 

Vertrauen

Unsere Praxisgemeinschaft lebt vom gegenseitigen Vertrauen zwischen unseren PatientInnen und unseren Mitarbeitenden.

Verantwortung

Wir behandeln Menschen verantwortungsvoll. Wir fördern Selbstmanagement, um Gesundheit zu erlangen und zu bewahren.

Verbindlichkeit

Wir fühlen uns unseren PatientInnen gegenüber verbunden und sind ihnen gegenüber verbindlich. Nehmen Sie uns beim Wort.

Verfügbarkeit

Wir haben eine hohe Verfügbarkeit zum Ziel. Mit umfassendem, zeitlichen Engagement stellen wir unsere Dienstleitung zu Verfügung.

Verlässlichkeit

Die PatientInnen können sich auf uns verlassen. Wir aktualisieren unser Wissen stetig, verbessern uns laufend und lernen aus Erfahrungen.

Vernetzung

Mit unseren Partnern entwickeln wir verbindliche Kooperationen. Die geregeltere Zusammenarbeit kommt unseren PatientInnen zu Gute.